Chröndli verrütscht? - Stoffdesign von Nähmannsgarn und Urmeli

Es war einmal... Frau Nähmannsgarn, die nicht nur für ihr Leben gern nähte, sondern sich auch für Design interessierte. Da traf es sich, dass sie gern bei Frau Urmeli Stoffe einkaufen ging, die wiederum gern Stoffe designte. Frau Nähmannsgarn erwähnte, dass sie auch einige Ideen im Kopf hätte, diese aber mangels Zeichentalent nicht so gut zu Papier bringen könnte - aber am Computer, das könnte schon gehen.

So begab es sich, dass Frau Nähmannsgarn und Frau Urmeli ein bisschen malten und diskutierten und sich einen Namen ausdachten und - schwups - ein paar Monate später war das Chröndli verrütscht.


So in etwa ging das Märli, das Frau Nähmannsgarn gerade erleben durfte.

Vorgestern wurde der Stoff nun endlich geliefert (nein, ich neige nicht zur Ungeduld, ich dachte nur, er kommt nie an!) und zwar wurde er bei der Zahnarztpraxis gegenüber von Urmelis Stoffwelt abgeliefert. Der Zahnarzt hatte noch nie so schöne Kronen! :-)


Und nun habe ich den Stoff vernäht und bin - für einmal ganz unbescheiden - wirklich ganz begeistert vom Resultat, denn genau so habe ich mir das beim Entwurf vorgestellt! Etwas pink, aber nicht zu viel und durch viel schwarz gar nicht kitschig - genau richtig für grosse Prinzessinnen!


Heute war Verkaufsstart am Stand von Urmelis Stoffwelt an der Creativa Zürich und ab Montag gibt es den Stoff auch im Onlineshop und im Laden von Urmeli - und zwar nur dort!


Ich finde es wirklich phantastisch, dass ich nun mein erstes Shirt aus meinem ersten Stoff nähen durfte und bin natürlich sehr froh, dass die ersten Reaktionen von euch so toll sind! Das Shirt könnt ihr übrigens an der Creativa genauer anschauen.


Meine Mädels haben schon entschieden, was sie alles aus dem Stoff haben wollen: Shirts mit und ohne Kapuze, Kleider, Leggings, Mützen, Unterwösche - und aus dem Kombistoff "Chröndli vergässe" gibt es natürlich auch noch etwas!


Dann gehe ich mal das Chröndli richten... ;-)

Herzlich

Frau Nähmannsgarn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0