Nähmannsgarn mal anders

Und schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen, seit ich hier geschrieben habe. Aber in der Vorweihnachtszeit war das leider zu erwarten.

Nun habe ich bereits offiziell meine Weihnachtspause eingeläutet und möchte euch noch ein paar Werke zeigen, die in letzter Zeit entstanden sind.

Seit einiger Zeit sind Stoffe im Manga-Stil sehr beliebt. Eigentlich kein typischer Nähmannsgarn-Stil. Aber "Herbststurm" hat mir sehr gefallen. Und so kam es, dass ich einen neuen Stil und einen neuen Schnitt probiert habe.

 

Leider fällt dieses Shirt in Gr. 134/140 so gross aus, dass meine Grosse, die gerade in Grösse 134 hineinwächst, wirklich daran schwimmt. Aber so gibt es halt mal etwas ganz neues im Shop.

Dieses Herbststurm-Shirt ist wieder im klassischen Schnitt und ist noch im Shop zu haben. Auch schön, oder?

Und wenn man einmal Gefallen an etwas gefunden hat, kann man oft nicht mehr aufhören. Das geht mir auch so - mit neuen Schnitten und dem neuen Stil.

 

So ist nun kurz vor den Weihnachtsferien noch etwas Wintergarderobe für meine Grosse entstanden. Sozusagen als Ersatz für den Herbststurm, der nicht passt.

 

Dieser (für mich) neue Schnitt passt meinen schmalen Ladies viel besser und so gab es aus dem coolen Snowboard-Sweat mit tollen Step-Sweat einen wunderbar warmen Pullover für die Grosse.

 

Und so gab es gerade noch 2 mehr aus dem ebenso tollen "Snowgirls"-Stoff. Einmal für den Shop und einmal ohne Kragen für den Kleiderschrank meiner Grossen.

Der Sweat ist bei beiden Shirt mit blauem Jersey kombiniert und so auch gut für die Übergangszeit. Nur für den Fall, dass der Winter so mild bleibt.

 

Und jetzt ist also Weihnachtspause, in der ich sicher das eine oder andere private nähen werden. Auch bestellen könnt ihr noch bis zum 23.12. im Shop und für Aufträge bin ich dann im Januar wieder da.

 

Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Treue im Jahr 2015 und freue mich,  viel kreatives Nähmannsgarn im Jahr 2016 für euch zu spinnen.

 

Geniesst ein paar ruhige, weihnachtliche Momente mit euren Liebsten!

Frohe Festtage und ein schönes neues Jahr!

 

Weihnachtliche Grüsse von

Frau Nähmannsgarn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0