Urmeli's neuer Laden - und neue Stoffe

Lang ist es her, dass ich bei einem Probenähen dabei war. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass Anita von Urmeli's Stoffwelt wieder neue Stoffe designt hat!

Urmeli's Stoffwelt ist seit dieser Woche nicht mehr in Bremgarten AG, sondern in einem viel grösseren Ladenlokal in Wohlen AG zuhause und übermorgen, also am Samstag, den 4. März 2017 findet die grosse Eröffnungsparty statt. Dort gibt es auch erstmals die neuen Stoffe zu kaufen.

 

Ich durfte vorab schon den herzigen Panda-Stoff vernähen.

 

Genäht habe ich den Schnitt Joël von Mialuna. Dieses coole Raglanshirt ist zwischen Vorderteil und Ärmel geknöpft und zusätzlich kann man die Ärmel mit coolen Streifen vernähen. Ich mag den Schnitt sehr und nähe ich ihn mal mit und mal ohne Ärmelstreifen.

 

Der Pandastoff ist übrigens ein Panel, der gross genug ist, um auch für grössere Kinder zu nähen - ich habe hier immerhin Grösse 128 genäht. Für ein Langarmshirt in dieser Grösse ist also 1 Panel ausreichend und man braucht nicht mal einen Kombistoff.

 

Ich wünsche euch viel Spass beim Nähen und vielleicht sehen wir uns auf der Eröffnungsparty bei Urmeli?

Herzliche Grüsse

Frau Nähmannsgarn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0